Die Evangelische Kirchengemeinde St. Nicolai Steckby gestattet Dritten nach Antrag und unter Auflagen die kostenfreie Nutzung des Logos. Sich dieser Wort-/Bildmarke zu bedienen, ist grundsätzlich erwünscht. Diese Genehmigung ist an gestalterische und inhaltliche Aufgaben gebunden.

Da alle Nutzungs- und Verwertungsrechte des Logos ausschließlich bei der Kirchengemeinde liegen, wird der widerrechtliche Gebrauch strafrechtlich verfolgt.

Um das Logo zu nutzen, sind folgende Punkte zu beachten:

• Für die praktische Anwendung des Logos gibt es detaillierte Gestaltungsgrundsätze, die uneingeschränkt zu beachten sind.
  • Das Logo ist in den Originalfarben abzubilden. Es kann zum Zwecke des Kirchenmarketings oder zur Identifikation mit dieser Kirche verwendet werden.
  • Alle Formen des Merchandising unter Verwendung des Logos (beispielsweise Pins, Werbeartikel, Souvenirs) sind der Evangelische Kirchengemeinde St. Nicolai Steckby vorbehalten.
  • Die Nutzung unter Auflagen kann den Einwohnern Steckbys, Vereinen, Verbänden und Organisationen mit Sitz in Steckby und einheimischen Gewerbetreibenden/Firmen gestattet werden.
  • Ausgeschlossen ist die Verwendung des Logos zu rein gewerblichen Zwecken oder in Zusammenhang mit Bildern, Texten, Artikeln oder Anwendern, die gegen die guten Sitten verstoßen.
  • Die Kirchengemeinde behält sich das Recht vor, die Nutzung durch Dritte zeitlich zu begrenzen oder bei Missbrauch zu untersagen. Ebenso ist es der Kirchengemeinde möglich, das Logo jederzeit zu ändern und allein aus diesem Grunde erteilte Genehmigungen zu widerrufen. Der Antragsvordruck ist zu nutzen.
  • Jegliche Nutzung für politische Zwecke ist verboten.

Für weitere Auskünfte und Beratung wenden Sie sich bitte an den Pfarrer,
Telefon  039244 / 243, Kontakt